Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Tim Bendzko - Alles in Bewegung

Tim Bendzko - Alles in Bewegung

Freitag, 17 Oktober 2025
23:10 Uhr
Autor: Stefan

Tim Bendzko bleibt nicht stehen – im Gegenteil: Mit „Alles in Bewegung“ liefert er den zweiten Vorboten seines kommenden Albums „Alles, nur nicht zurück“ (VÖ: 23. Januar 2026) und beweist, dass musikalische Leichtigkeit und tiefgründige Botschaften sich keineswegs ausschließen. Der neue Song ist ein energiegeladener Mutmacher zwischen Akustikgitarren und elektronischem Groove, getragen von einer optimistischen Botschaft: Rückschläge gehören dazu – aber Stillstand ist keine Option.

In „Alles in Bewegung“ verknüpft Bendzko gewohnt reflektierte Texte mit einem Sound, der zum Mitwippen einlädt. Zeilen wie „Vielleicht ist das hier die Truman Show / Und der ganze Wahnsinn gut für uns“ oder „Es ist alles in Bewegung / Auch wenn man kleine Schritte macht“ zeigen seine Fähigkeit, komplexe Emotionen in eingängige Popzeilen zu verpacken. Die Produktion von Truva (bekannt für ihren genreübergreifenden Stil) rundet das Ganze mit einem modernen Soundbild ab, das Leichtigkeit versprüht, ohne oberflächlich zu sein.

Thematisch knüpft Bendzko an die Essenz seiner bisherigen Werke an – bleibt aber hörbar in Entwicklung. Es geht nicht mehr nur ums Durchhalten, sondern um aktiven Wandel. Die neue Musik ist ein Soundtrack für eine Generation, die zwischen Selbstzweifeln, Neuanfängen und Dauerkrisen gelernt hat: Manchmal reicht ein kleiner Schritt. Und dann noch einer. Und noch einer. „Alles in Bewegung“ ist der wohl bewegendste Beweis dafür, dass es sich lohnt, weiterzugehen – auch wenn man nicht weiß, wohin genau.

Quelle: Mix1