Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Artemas - LOVERCORE

Artemas - LOVERCORE

Freitag, 24 Oktober 2025
03:40 Uhr
Autor: Stefan

Mit über 3,4 Milliarden Streams im Rücken, einer BRIT-Award-Nominierung im Gepäck und einem Sound, der sich hartnäckig zwischen Alt-Grunge, Electro und düsterem Pop festkrallt, macht Artemas den nächsten Move: Am 24. Oktober erscheint sein neues Mixtape LOVERCORE. Der britische Singer/Songwriter mit der Vorliebe für melancholische Ekstase und kantige Hooklines liefert damit eine neue Klang-Kapitelüberschrift – irgendwo zwischen Schmerz und Synth.

Schon jetzt gibt’s ein musikalisches Triple vorab: Die drei neuen Singles „superstar“, „take it easy on me“ und „this one’s gonna hurt me“ sind ab sofort im Stream verfügbar – und allen voran „superstar“ setzt den Ton. Ein techno-lastiger Alt-Pop-Banger, der mit kaltem Beat, heißem Verlangen und einer Prise Selbstzweifel daherkommt. Artemas singt vom Taumel der Begierde, dem verzweifelten Versuch, in der Nähe eines strahlenden Gegenübers nicht selbst zu verblassen – und vom Wunsch, selbst mehr zu sein als nur Background-Noise. Eine Hymne auf das innere Drama zwischen Anziehung und Abhängigkeit.

Das begleitende Musikvideo ist so kantig wie der Track selbst. In grobkörnigem Doku-Stil trifft Motel-Romantik auf Solarienlicht und rostige Hinterhöfe. Schauplätze wie aus einem David-Lynch-Fiebertraum, in denen alles gleichzeitig echt und überhöht wirkt. Zwischen Glanz und Dreck, Sehnsucht und Selbstinszenierung, kreiert Artemas hier einen visuellen Resonanzraum für die Themen seines Songs: Körper, Image, Sehnsucht – und die immer währende Jagd nach dem einen Moment, der alles zum Leuchten bringt. LOVERCORE verspricht schon jetzt, nicht nur ein Mixtape, sondern ein Gefühl zu sein.

Quelle: Mix1